Baumann Riesling Brut Sekt Sektkellerei Schloss Affaltrach  0,75L

Baumann Riesling Brut Sekt Sektkellerei Schloss Affaltrach 0,75L

Vinifiziert aus 100% Württemberger Riesling liefert dieser Winzersekt ein volles, reifes Rieslingbukett, ist stoffig, und nachhaltig. Ein eleganter Begleiter zu fein komponierten Diners, oder als festlicher Sekt für festlich Anlässe.
Empfohlene Trinktemperatur: 10 - 12 °

Das Weingut
Affaltrach wurde bereits im Jahre 1254 urkundlich erwähnt und man weiß, dass sich hier schon zu diesem Zeitpunkt ein ausgedehnter Weinbau entwickelt hat.
In dieser traditionsreichen Umgebung wurde 1928 von Willy Baumann und seiner Ehefrau Elisabeth die Schlosskellerei Affaltrach gegründet. Mehr als 80 Jahre gefesselt von der Kunst, Weine und Sekte der Spitzenklasse zu bereiten. Schloss Affaltrach gilt heute als eine der bedeutendsten württembergischen Wein- und Sektkellereien. Ein mittelständisches Unternehmen, das sich weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat.
Artikelart Schaumwein
Alk. in vol % 12,5
Weingut Dr. Baumann
Verschluss Naturkork
Rebsorten Riesling
Hinweise enthält Sulfite
Abfüller Weingut Dr. Baumann Schloss Affaltrach, D-74182 Obersulm
Herkunftsland Deutschland
Region Württemberg