2014 Chalk Hill Shiraz McLaren Vale 0,75L

2014 Chalk Hill Shiraz McLaren Vale 0,75L

Ein Kraftpaket mit großem Ausdruck! Großes Aromenspektrum vollreifer Früchte wie Brombeeren und Heidelbeeren, sowie Noten von Eukalyptus und Edelbitterschokolade. Die vollreifen Shiraz-Trauben werden im März gelesen und reifen in teilweise neuen, aber auch gebrauchten, Holzfässern 16 Monate lang. Das Jahr 2014 war sehr gut für diesen intensiven, vollaromatischen Shiraz.

In den „cool-climate-areas” Australiens werden hochwertige Qualitätsweine erzeugt, berühmt sind vor allem die Rotweine. Besonders der Shiraz ist weltweit zum Inbegriff der aufstrebenden australischen Weinkultur geworden. Dieser Spitzen-Shiraz aus dem McLaren Vale wurde ausgezeichnet mit der Gold Medal, AWC Vienna IWC. Zurecht! Das Familienweingut zählt zu den feinsten ganz Australiens. Die Harveys bewirtschaften seit 1897 ihre Weinberge, die noch heute, teilweise auf den Originalreben, Früchte tragen.

Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 14,5
Weingut Chalk Hill
Verschluss Schraubverschluss
Rebsorten Shiraz
Hinweise Enthält Sulfite
Abfüller Chalk Hill Wines PTY.LTD., AUS-5171 McLaren Vale SA
Herkunftsland Australien
Region McLaren Vale
Jahrgang 2014
Duales System Reclay Systems GmbH