2014 De Grendel Shiraz/Petit Verdot Cape of Good Hope 0,75L

2014 De Grendel Shiraz/Petit Verdot Cape of Good Hope 0,75L


Traditionelle Weinbereitung in Eichenfässern, davon 30% in Barriquefässern gereift. Die Reben wachsen auf Schiefer & Lehmböden. Im Glas erwartet sie ein tiefes Rubinrot. Sehr schöne würzige Nase, dabei aber recht mild. Aromen von Paprika, Gewürzen und Kräutern unterstützt von zarten Eichenaromen.

De Grendel war über Jahrhunderte eine private Familienfarm und eine der ältesten Farmen in Südafrika (der älteste gefundene Nachweis datiert von 1720). Seit dem späten 19. Jahrhundert ist die Farm im Besitz der Graaff Familie. Eine bekannte südafrikanische Familie. Sir David Graaff - der Urgroßvater von De Villiers Graaff - war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Die schön gelegene Farm De Grendel diente anfangs hauptsächlich als Stallung für importierte, arabische Pferde. Heute sind Schafe, einheimische Ziegen, Perlhühner, Nguni Kühe und Gänse dazugekommen, die dem Gut ein gewisses Bauernhofflair verleihen. Auf über 300 Hektar erstreckt dich die Farm auf den Tygerberg Hills. Seit 1999 werden zudem Weinreben angepflanzt und die Familie Graaff und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Angebaut wird hauptsächlich Sauvignon Blanc, der hier hervorragende Bedingungen zum optimalen Wachstum hat. Aber auch aus Merlot, Shiraz, Petit Verdot und Pinot Noir werden hier tolle Weine produziert.


Artikelart Rotwein
Alk. in vol % 14,0
Weingut De Grendel
Verschluss Schraubverschluss
Rebsorten Shiraz, Petit Verdot
Hinweise Enthält Sulfite
Abfüller De Grendel Wine Estate, ZA-7500 Cape Town
Jahrgang 2014
Region Durbanville
Herkunftsland Südafrika
Duales System Reclay Systems GmbH