Bodegas Piqueras

Die Bodegas Piqueras wurde 1915 von Mario Bonete gegründet. Als Leiter der Kontrollbehörde Almansa D.O., predigte er zum Erhalt der D.O, qualitätsbetonte, leichtere, elegante Rotweine auszubauen als Gegenreaktion zu den kräftigen, hochgradigen Rotweinen vor Ort, die damals als Deckweine betrachtet wurden. Die Neubesinnung für diese kleine Region kam mit der Bodega, die sofort zum Musterbetrieb der Region aufstieg und schnell über die Grenzen bekannt wurde. Heute zählen die gepflegten Rotweine von Bodegas Piqueras anerkanntermaßen zu den großen Rotweinen Spaniens. Die internationale Weinwelt und zahlreiche Prämierungen unterstreichen stetig diese herausragende Stellung. Die Weine der Bodegas Piqueras sind durch ihre Ausgewogenheit, ihre seidige Reife und ihre Eleganz Wahrzeichen der Region geworden.
Filter