Veranstaltungen


Aus Portugal haben wir am Freitag, 7. Juni, von 15-18.30 und Samstag, 8.Juni, von 11-15.30 Uhr Ana Coutinho aus Portugal vom Weingut Quintas do Homem zu Gast bei uns.
Vor zwei Jahren besuchte uns Ana schon einmal und präsentierte uns und Ihnen einen ausgezeichneten Jahrgang 2016. Damals dachten wir, das wäre nichtmehr zu toppen. Entsprechend überrascht waren wir, als wir im März ihre 18er auf einer Weinmesse probierten: Alle Weine der Kollektion hatten eine superb klare Frucht, die gut von Extrakten gebunden ist und ein so bezauberndes Trinkgefühl bereiteten, dass der übliche Degustationsbehälter zum Ärgernis wurde … Die Vinhos Verdes sind natürlich ganz frisch, trotzdem voller Geschmack und Eleganz; keine dürftigen Tröpfchen, die mit etwas Kohlensäure „aufgehübscht“ wurden. Spontan entschieden wir uns, den Alvarinho wieder ins Programm zu nehmen, die Basis-Cuvée und den Rosé sowieso. Den Loureiro 2017 werden wir auch zeigen – und das Sahnehäubchen ist der neue „Premium“ 2016, aus besten Alvarinho-, Arinto- und Loureiro-Trauben gekeltert. Und alles übrigens zu moderaten Preisen. Diese Termine sollten Sie sich nicht entgehen lassen!